Die aktuelle Kirchenzeitung bietet eine Vielzahl spannender Beiträge und inspirierender Artikel. Im spirituellen Teil steht das Evangelium nach Markus (Mk 10, 17-30) im Mittelpunkt, begleitet von einer eindringlichen Predigt von Kaplan Björn Schulze, die sich mit der Herausforderung des Reichtums und dem Himmelreich auseinandersetzt. Ein weiteres Highlight ist ein ausführlicher Bericht über den 103. Katholikentag in Erfurt. Hier erfahren die Leser mehr über die Gottesdienste, Bibelarbeiten, Konzerte und die gemeinschaftliche Atmosphäre dieses wichtigen kirchlichen Ereignisses.

Für Familien und Kinder bietet die Ausgabe viele interessante Ankündigungen: Ein besonderer Familiengottesdienst am ersten Advent sowie ein Wochenende für Kinder in Helmstedt laden zu adventlichen Aktivitäten ein. Auch die Tiersegnung in der St. Bernward Kirche wird thematisiert, wobei die religiöse Bedeutung dieser Tradition erläutert wird.

Das Erntedankfest wird ebenfalls gewürdigt, mit einem berührenden Bericht über das Erntewunder und einem Rückblick auf die Geschichte dieses festlichen Anlasses. Zudem regt ein Artikel über das Credo dazu an, über die eigene Glaubenspraxis nachzudenken und die Bedeutung des Glaubensbekenntnisses im Leben der Christen neu zu entdecken.

Die aktuelle chris-Ausgabe hier herunterladen.