Fronleichnam 2024 - Gemeinsam auf dem Weg mit DIR

Schulenburgallee 5
E-Mail: kalbitzer@kirchewolfsburg.de

Es wird ein großes Fest!

Fronleichnam ist einer der Höhepunkte im Gemeindeleben der Pfarrei St. Christophorus.

In diesem Jahr findet die Feier am 2. Juni (Sonntag) in St. Bernward, Schulenburgallee 5, statt.
Unser Motto im Jahr 2024 heißt „Gemeinsam auf dem Weg mit DIR“.

Wir beginnen mit der Messfeier um 10:00 Uhr. Die Prozession führt uns durch kleine Teile der Nordstadt. Menschen aus vielen Nationen werden daran teilnehmen und bei der Gestaltung mitwirken.

Anschließend wird es wieder ein Gemeindefest geben. Bei leckerem Essen, Kaffee und Kuchen besteht die Gelegenheit zum Klönen und Verweilen. Ein Kinderprogramm kümmert sich um die jüngsten Gemeindemitglieder.

Um 14:30 Uhr beschließen wir unser Fest mit einem Konzert des Christophoruschores.

Alle sind eingeladen.
Die Vormittagsgottesdienste in St. Christophorus und St. Raphael fallen am 2. Juni aus.

PROGRAMM:
10.00 Uhr Gottesdienst in der Kirche
        Gleichzeitig: Kinderkirche für jüngere Kinder (anderer Ort)

Anschließend Prozession
(Prozessionsweg siehe Karte)

1. Altar: Italienische Gemeinde
2. Altar: Spanische Gemeinde und Gruppe der Internationalen Messe
3. Altar: Polnische Gemeinde:

Kleines Fest - Lassen Sie sich überraschen!

14.30 Uhr Abschluss mit einem Chor-Konzert in der Kirche (Dr. Jürgen Li)